Mädchen Grundschulcup 2024

Nach Anreise mit dem ÖVP kamen wir etwas verspätet bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände von TUSA 06 in Düsseldorf-Flehe an. Wir mussten uns schnell in unsere Trikots schlumpfen und schon wurde das erste Spiel angepfiffen. Wir liefen so schnell wie möglich auf unsere Spielpositionen, waren aber von dem gut aufgestellten gegnerischen Team überfordert und verloren leider 0:2.
Das nächste Spiel gewannen wir ohne zu spielen, da das gegnerische Team nicht angereist war. Danach ging es im 25-Minuten-Takt weiter . Platzwechsel, Teambesprechung, Spiel, Pause. Wir gewannen 3:2 und 7:0 und spielten im letzten Gruppenspiel 1:1:
Das reichte knapp für das Viertelfinale. Dort wartete das Team der Henri-Dunant-Schule auf uns, die jedes Spiel ohne Gegentor gewonnen hatten. Nach ausgeglichener Anfangsphase bekamen wir zwei Gegentore und trotz zwischenzeitlichem Anschlusstreffer zum 1:2, mussten wir uns am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Wir waren etwas enttäuscht und konnten uns nicht richtig auf das kleine Halbfinale konzentrieren, in dem es darum ging, ob wir um Platz 5 oder Platz 7 im letzten Spiel kicken sollten. Und so verloren wir auch dieses Spiel knapp 0:1. Im letzten Spiel um Platz 7 waren wir allerdings wieder voll da und konnten mit 2:0 den Mädchen Grundschulcup 2024 erfolgreich abschließen. Zum Abschluss sangen wir für Julia ein Geburtstagsständchen und ihre Mutter überraschte uns mit einer Runde Eis.