Enkelson zu Gast in der Klasse 4a

Im Rahmen des Musikunterrichts hat die Klasse 4a Referate zum Thema „Mein Lieblingssänger / Meine Lieblingssängerin / Meine Lieblingsband“ vorbereitet.Der Schüler Philip entschied sich, über den Düsseldorfer Sänger Enkelson zu referieren. Da er bereits in einem anderen Projekt mit Enkelson zusammengearbeitet hatte, nutzte er die Gelegenheit, Enkelson in unsere Schule einzuladen. Am Freitag, den 16.12.2022 erschien Enkelson tatsächlich mit seinem Piano in unserem Klassenraum.

Nachdem Philip sein Referat vorgetragen hatte, gab Enkelson ein kleines Privatkonzert. Er sang zwei seiner Lieder, und zwar „Düsseldorf“ und „Die Welt gehört uns allen“. Alle Kinder hörten freudig und begeistert zu. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch eine frisch signierte Autogrammkarte.

Das war ein tolles musikalisches Ereignis!!! Vielen lieben Dank an Philip, der uns das möglich gemacht hat und einen herzlichen Dank an Enkelson, dass er sich die Zeit für unsere Klasse genommen hat!