Beeindruckende Zirkusshow – große Begeisterung

Luftakrobaten, die durch die Manege schweben, Jongleure, die ihre Leuchtkugeln wirbeln, Clowns, die erst den Zirkusdirektor in den Wahnsinn treiben und dann das Publikum mit ihren Wedeln blitzeblank putzen. Das Zirkusprojekt der Franz-Boehm-Schule – finanziert von unserem Förderverein – hat den Zuschauern an den beiden Gala-Vorstellungen im proppenvollen Zirkuszelt auf dem Schützenplatz in Vennhausen alles geboten: Nervenkitzel und Eleganz, Zauberei und Tanz – und jede Menge Spaß.

Drei Vormittage hat die Zirkusfamilie Casselly mit den Kindern unserer Schule zuvor die verschiedenen Nummern einstudiert und ein beeindruckendes Programm zusammengestellt: Mit Bodenturnern, Seiltänzern, Artisten am Trapez, mit Tuch und im Ring und manchem mehr. Für alle gab es nach den Vorstellungen tosenden Applaus.

Ein großes Kompliment an unsere Kinder in der Manege – Ihr wart spitze! Zudem ein Dankeschön an die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule, die das Projekt begleitet haben, an die Eltern, die während der Woche ihre Hilfe angeboten und tatkräftig unterstützt haben – und nicht zuletzt an den Zirkus Casselly, der sich mit viel Hingabe um alle unsere Kinder gekümmert und so viel aus ihnen herausgekitzelt hat.