Allgemein

Pausenkönigin und König schlagen auf

Hoher Besuch an der Franz-Boehm-Schule wie es sich für zwei Königspaare gehört. Borussia Düsseldorf, der siebenmalige Champions-League Sieger, Rekordmeister und erfolgreichste Tischtennisverein Europas ermittelte unsere Pausen Königspaare an der Platte. 

Der „Pausenkönig“ ist ein Spiel, welches die Eltern der Kinder noch unter dem Namen „Rundlauf“ kennen werden. Dies ist die einzigartige Initiative von Borussia Düsseldorf. Teilnehmen können alle vierten und fünften Klassen der Düsseldorfer Schulen. Man muss sich nur anmelden. Und das hat der Sportlehrer unserer beiden vierten Klassen, Herr Bröckelmann gemacht. Gespielt wurde klassenintern und hier noch einmal in den Kategorien Mädels und Jungs. Die Kinder waren mit viel Herzblut bei der Sache, manchmal so viel, dass nach einem verlorenen Spiel auch ein paar Tränen flossen. Aber, ist dies nicht die richtige Einstellung zum Wettkampf! Jeder will gewinnen und eine Niederlage ist meist der Ansporn für den nächsten (möglichen) Sieg. Acht Kinder bekamen schlussendlich Urkunden. Die Sieger werden unsere Schule in einem großen Turnier im DTTZ (Deutsches Tischtennis Zentrum) am Staufenplatz (Heimat der Borussia) gegen die Gewinner der anderen Düsseldorfer Schulen vertreten. Zum Schluss gab es für alle Kinder noch ein kleines Andenken von Borussia Düsseldorf. Und für die Schule 15 nigelnagelneue Tischtennisschläger und Bälle für die Klassen in der Pause. Nun, ran an die Platten auf dem Hof! Den amtierenden König oder Königin herausfordern und bis zur nächsten Pause selbst Regent oder Regentin werden. Auf geht’s Kinder!