Coole Kids tanzen auf dem Eis!

Premieren über Premieren!

Erstmals wird an der Franz-Boehm-Schule eine Eislauf AG angeboten.

Alle Kinder der Klassen 2-4 konnten mitmachen. Das Interesse überstieg die Erwartungen, so dass gelost werden musste. 20 Kinder machten so den Eisbreaker und starteten immer dienstags in der flammneuen Eishalle Benrath. Das Angebot ist komplett kostenfrei. Ein Fahrradhelm, Handschuhe und los geht’s. Wer auch dies nicht hat, für den wird auch hier eine Lösung gefunden. 45 Minuten pro Woche machten die Kinder Ihre ersten Schritte auf dem Eis oder vertieften ihre Kenntnisse unter der Leitung von Herrn Bröckelmann. Slalom, Eisfußball etc., der Spaß war riesig! Absoluter Höhepunkt für die Kids war der Tag, an dem der Eismeister die „Weihnachtsdisco“ laufen ließ. Musik und Lichteffekte – wie für die Großen.

Mit dem Jahreswechsel 2022 kommen die nächsten 20 Kinder auf das Eis und haben hoffentlich den gleichen Spaß wie ihre Vorgänger. Und falls wir das Angebot auch in den kommenden Jahren mit Hilfe der Stadt aufrecht erhalten können, werden pro Klasse 20 verschiedene Kinder bis zum Ende ihrer Schulzeit an der Franz-Boehm-Schule die Chance haben teilzunehmen.

Die Freude der Kinder zu sehen entlohn alle Mühen, die dieses Projekt gekostet hat.

Nächste Runde rückwärts 😊