In 80 Takten um die Welt

In 80 Takten um die Welt – mit einem imposanten Trommelkonzert begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Franz-Boehm-Schule ihre Familien und Freunde bei unserem großen Schulfest. Dafür standen mehr als 100 Cajóns auf dem Schulhof bereit. Zu Rhythmen und Liedern von verschiedenen Kontinenten trommelten und tanzten die Kinder und boten eine großartige Show. In den Tagen zuvor hatten sie die musikalische Weltreise mit zwei Künstlern der Gruppe „baff“ bei einem Trommelworkshop einstudiert und mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Kostüme und Bühnenbilder gebastelt – so bunt wie die Welt.

Das Trommelprojekt, das der Förderverein der Schule ermöglicht hat, war ein Höhepunkt des Sommerfestes. Viel Applaus gab es auch für den Auftritt des Schulchors unter Leitung von Frau Ritter. Bei herrlichem Sonnenschein freuten sich die Kinder außerdem über die zahlreichen Spielstationen wie Air Hockey, Torwandschießen oder Tischtennisrundlauf. Darum hatten sich die Eltern genauso gekümmert wie um das reichhaltige Büffet.